Marketing Strategie und Prozessoptimierung für Reifen Checkpoint

November 11, 2021

Reifen Checkpoint ist eine neue Reifenwerkstatt aus Niefern-Öschelbronn, die einen wunderschönen Showroom eingerichtet hat. Seine Gäste können nach dem Reifenwechsel schöne Instagram und TikTok Videos oder Fotos drehen. Der Eigentümer ist ein langjähriger guter Freund, der uns nach einer Marketing Strategie für seine Werkstatt gefragt hat.

Planung

Wir haben uns gründlich Gedanken über die Möglichkeiten und der Monetarisierung einer Reifenwerkstatt gemacht und durchkalkuliert. Mit neuen Marketing Konzepten und potenziellen Zusatzleistungen soll das Geschäft in der Wintersaison seinen ersten Peak erreichen.

Umsetzung

Wir haben gründlich SEO durchgeführt, auf allen Social Media Plattformen angefangen unseren Auftritt zu verstärken und kostenpflichtige Werbung freigeschaltet. Lokale Einträge waren zusätzliche Boni.

Ergebnis am Peak

Ein Monat vor der Wintersaison und der gut durchdachten Marketingstrategie füllten die Werkstatt in kürzester Zeit. Der Unternehmer M. Aktas war vollständig zufrieden und möchte Saisonweise SEA anwenden.

AUTOR DES BEITRAGS

Caglar Tural

Hallo, ich bin ein leidenschaftlicher Leser und Schnüffler in der unbegrenzten und transparenten Welt des Internets. Dabei liegt mein Fokus größtenteils auf die Digitalisierung und Marketing Konzepte für kleine und mittelständische Unternehmen. Vielleicht ist das alles auch nur verlockend wegen meiner Selbstständigkeit als Webdesigner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über uns

Inspiriert von der Digitalisierung und Internet of Things, engagieren wir uns für Projekte, die Prozesse vereinfachen, Kosten einsparen oder potenzielle Kunden erreichen.
01723153425
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram